Facebook - ein soziales Netzwerk?

Logo von Facebook

Im Zeitalter sozialer Netzwerke, die für meine Begriffe nicht wirklich sozial sind, sieht man sich schon fast gezwungen den Zug während der Fahrt zu besteigen. Ich für meinen Teil habe bereits ein Facebookleben hinter mir und habe mich eher gefrustet als glücklich davon verabschiedet. Es ist blöde, und auch nicht hinnehmbar, wenn in meinem Namen irgendwelche Holzköpfe und Flachpfeiffen etwas in die Welt hinausposaunen.

Mein zweites Facebookleben werde ich sehr rigerios handhaben und auch für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich machen. Dieses Leben sollen nur die betreten, die mit mir auf einer Wellenlänge schwimmen, keinen Neid und keine Eifersucht an den Tag legen.

In dieser Kategorie meines Blogs werde ich von Zeit zu Zeit ein paar nützliche Punkte aufnehmen, die mir selber irgendwie und irgendwo begegnet sind oder deren Bedeutung ich (noch) nicht kannte.