Lohnen sich Pro-Anwendungen

Vorige Tage hatte ich darüber philosophiert, dass ich mir in Bezug auf JetPack, FooBox und FooGallery vorstellen könnte diese als Pro-Anwendungen zu erwerben, um den vollen Funktionsumfang zu erhalten. Für eine Hobby-Seite vielleicht etwas viel, aber Einschränkungen sind auch nicht immer so das Wahre.

Nun habe ich mir mal die Upgrade-Preise angesehen und bin von meinem Vorhaben abgekommen. Die Preise sind mir einfach zu hoch, nur um eine Hobbyseite zu betreiben.

JetPack hat mehrere Komponenten, die man einzeln upgraden kann. Die Premium-Variante kostet generell 9 Euro im Monat, die professionelle Variante dann schon 29 Euro im Monat. 9 Euro für ein Securitypack im Monat ist mir zu viel.

FooGallery bietet ebenfalls ein Upgrade an. Hier liegen die Kosten für eine einzelne Seite bei 49,00 Dollar im Jahr. Wenn man mehrere Webseiten hat, zahlt man mehr, aber rabattiert.

FooBox ist ebenfalls mit einem Upgrade zu bestücken. Hier liegen die Kosten für eine Webseite beim 29,00 Dollar im Jahr. Wenn man mehrere Webseiten betreibt, zahlt man auch hier natürlich mehr, allerdings auch wieder rabattiert.

JetPack liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, FooGallery und FooBox lassen sich finanzieren und erklären. Nur, ich habe meine Seite nicht so aufgebaut und ausgestattet, dass es sich derzeit lohnen würde. Also verzichte ich bei den beiden letztgenannten Erweiterungen ebenfalls darauf und mache mit den Free-Versionen weiter.

Allerdings werde ich mich nach einem professionellen Theme weiter auf die Suche machen. Mal sehen, was ich finden kann und wie hoch dann der Preis dafür ist.

Schreibe einen Kommentar