Meine Garantie

Im freien Internet sind, teils natürlich zurecht, viele gesetzliche Regelung zu beachten. Eine einfache Erklärung, so wie die, die gerade eben zu lesen ist, reicht nicht (mehr) aus. Weder vor dem Gesetz, noch vor den Horden von Abmahnern. Dennoch möchte ich die Gelegenheit und den Ort nutzen, um etwas zu garantieren.

Meine Website ist für jedermann kostenlos zu nutzen. Ich verbinde mit dem Aufbau und dem Betrieb meiner Website keinerlei finanzielle Interessen. Alle von mir eingestellten Inhalte (Text, Bilder, Videos, Links) sind ohne Registrierung einsehbar, sofern ich nicht Maßnahmen getroffen habe, die eine Veröffentlichung unterbinden. Dieses Recht nehme ich mir als Administrator und Betreiber dieser Website heraus und steuere die Veröffentlichung mit Hilfe eines Plugins.

Das Registrieren auf dieser Website, und somit auch das Anmelden, sind deaktiviert. Niemand kann sich registrieren bzw. anmelden. Das ist von mir als Administrator und Betreiber dieser Website nicht gewünscht.

Die Kommentarfunktion ist für unregistrierte und unangemeldete Internetbenutzer deaktiviert. Kommentare können nur von mir als Administrator und Betreiber dieser Website erfasst und veröffentlicht werden.

Internetbenutzer, die mit mir in Kontakt treten wollen, können wir gerne eine Mail schreiben. Meine Mailadresse ist im Impressum zu finden.

Meine Datenschutzerklärung im Sinne der zum 25.05.2018 in Kraft getretenen EU DSGVO (Europäischen Datenschutzgrundverordnung) enthält die notwendigen Erklärungen meinerseits.

Grundsätzlich sind alle veröffentlichten Beiträge, Seiten, Bilder und Videos von mir, es sei denn, ich verlinke etwas. Daher bitte ich wirklich sehr darum mir Verstöße zum Copyright zu melden. Vielen Dank!

Ein kleines Fazit an dieser Stelle:

Als Internetbenutzer lege ich großen Wert auf Datenschutz hinsichtlich meiner persönlichen Daten. Daher achte ich auch die Daten anderer. Die neue EU DSGVO allerdings ist ein weiterer Schritt, um das Internet und seine Möglichkeiten einzuschränken und nur noch den großen, als Lobby in der EU verankerten Unternehmen noch bessere Möglichkeiten zu geben, um große Marktanteile aufzubauen und eben noch mehr Geld zu verdienen. Das Europäische Parlament verkauft und verscherbelt die Bürger Europas an einige mächtige Konzern, reguliert und zensiert das Internet, und ist sich nicht zu schade sich dem Willen der Großen zu beugen. Das ist die Perversität der Politik, die unterwandert ist von mächtigen Industriellen und Konzernoberen.

Das freie Internet ist tot, es lebe das freie Internet!